mytraining

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fair Plus Cleaning

 
Fair Plus Cleaning
ES GEHT UM WEIT MEHR ALS „DER/DIE/DAS“ UND GRAMMATIK!
Deutschtrainings für weibliche Reinigungsfachkräfte im Projekt FairPlusCleaning


Deutsch gilt zwar als schwere Sprache, kann aber leicht verständlich gemacht werden. Das zeigen die erfolgreichen Deutschtrainings im Rahmen von FairPlusCleaning (FPC), einem ESF geförderten Gleichstellungsprojekt für die Reinigungsbranche unter der Projektleitung der ÖSB Consulting GmbH.

mytraining ist im Projekt FairPlusCleaning aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Durchführung von Deutschkursen für Reinigungsfachkräfte als Projektpartner der ÖSB Consulting GmbH tätig.

Für FPC wurden von mytraining sieben Deutsch-Module entwickelt, die von den am Projekt teilnehmenden Reinigungsbetrieben kostenfrei abgerufen werden können. Die am häufigsten gebuchten Module sind „Berufsspezifischer Wortschatz“, „Erscheinungsbild in der Arbeit“ und „Sicherheit am Arbeitsplatz“. Bis heute wurden für 16 Reinigungsunternehmen Deutschtrainings durchgeführt, weitere 4 sind gerade in Planung. In 2x2 Unterrichtseinheiten steigern die Teilnehmerinnen ihre Deutschkenntnisse. Speziell entwickelte Wort-Bild-Karten erleichtern das Lernen, für jedes Modul gibt es eine eigene Wortschatzliste.

Bis März 2019 können die teilnehmenden Reinigungsbetriebe noch kostenfreie Deutschtrainings buchen.

Infos zum Deutschtraining finden Sie im aktuellen Newsletter

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie hier
 

Seminarräume

raum106.jpg